12. Januar 2010 tobias

Back to the Basics – Liebe – @pickihh

Es geht weiter mit dem kleinen Videoprojekt. Nachdem Feiertage und Jahreswechsel überstanden ist, starten wir das neue Jahr mit neuen Videos zu den verschiedensten Begriffen und den interessantesten Menschen und so…

Erster Interviewpartner dieses Jahr war Martina Pickhardt, auch bekannt als @PickiHH und first Lady of Twitter. Rechtzeitig vor den bald einsetzenden Frühlingsgefühlen haben wir uns den Begriff Liebe vorgenommen.

Aber seht selbst:

Link: Liebe - @PickiHH

Tagged: , , ,

Comments (14)

  1. @drikkes
    Dieser Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen.
    Tobias weiss ja, dass er mich auch zu einem technischen Thema befragen kann. Sogar eigentlich eher als zu einem emotionalen.

    • tobias

      ist übrigens jemandem aufgefallen, dass keiner der Begriffe technisch oder aus dem Marketingkontext ist?

  2. Am klarwiekloßabgebrühtesten: Behaupten kann man viel, das Gegenteil auch wirklich zu beweisen, wäre toll. Ein Interview mit einer Frau zu eher technischen Netzaspekten, ein anderes mit einem Mann über ein vorwiegend emotionales Thema.

  3. Klar ist das Interview interessant, aber genauso klar ist es, daß die erste Frau in dieser Videoreihe natürlich zu so einem Thema wie Liebe befragt wird. Klischees gibt’s halt im Netz genauso wie im Real Life.

    • tobias

      Das Klischee ist allerdings nur in deinem Kopf. Geschlecht spielt weder bei der Auswahl der Gesprächspartner noch beim Thema eine Rolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.